Kurse

Startseite Angebote Kurse Babykurse Termine Über mich Urlaub Bildergalerie Nummern Anfahrt Gästebuch Kontakt

Homepage Übersetzung
Geburtsvorbereitung ( 7 Abende)


5 Abende a 2 Stunden
So lassen sich auch Frauen- spezifische Themen frei behandeln.


Wir machen 2 Doppelstunden Nachmittags mit Partner


Blume
Das Ziel: Sie sind in der Lage eigenständig zusammen die Geburt zu gestalten.
Gemeinsam werden u.a. Geburtsstellungen geübt, der Partner bekommt Klarheit über seine Möglichkeiten unterstützend zu sein, hilfreiche Techniken wie Massage, ...


Rückbildung


7 Abend a 1,5 Stunden


Ziel ist es, dass die Muskulatur von Bauch und Beckenboden wieder aufgebaut wird. Auch  Bauch, Beine und Po  kommen dabei nicht zu kurz.
Ein guter starker Beckenboden gibt uns nicht nur Energie und Kraft (und gute Laune) sondern er verhilft uns zu einer natürlich aufrechten Haltung und einem schönen Gang.
Durch das Stillen oder einfach das Tragen der Babys kann es zu Verspannungen kommen, die sich auflösen lassen durch extra dafür ausgerichtete Übungen.
Und  der Spaß kommt dabei nicht zu kurz z.B. durch improvisiertes Tanzen, ...


Bild Terminkalender


Kurse

Eingangsschild Praxis